Zur Verstärkung unseres Kommunikationsteams suchen wir per sofort eine/n

 

COMMUNICATION MANAGER (w/m 30-40%)

 

DEINE AUFGABEN

  • Planung, Entscheid Durchführung sowie Controlling sämtlicher Corporate Communication Aktivitäten intern und extern (inklusive Newsletter und Weihnachtsmailing) 
  • Erarbeitung von innovativen und zielgruppenspezifischen Marketing- und Kommunikationskonzepten
  • Pflege und Ausbau der Medienaktivitäten und -kontakte 
  • Erarbeitung einer PR-Stratege mit Bereitstellung von Pressematerial und Inhalten für Artikel 
  • Ghostwriting für das Management
  • Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Award-Eingaben
  • Platzierung und Koordination von Sponsoringinseraten

 

DEIN PROFIL

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Kommunikation mit entsprechender Ausbildung und Leistungsausweis
  • Agenturerfahrung oder Erfahrung in Corporate Communications von Vorteil
  • Erfahrung in der Pressearbeit, gutes und existentes Netzwerk 
  • Erfahrung mit interdisziplinären sowie interkulturellen Teams
  • Hervorragender Schreibstil in Deutsch, gute Englisch- und Französisch-Kenntnisse sind Voraussetzung
  • Souveräner, kommunikationsstarker und fachkompetenter Auftritt gegen Innen und Aussen
  • Ausgeprägtes konzeptionelles Denken
  • Fähigkeit Kommunikationsaktivitäten kurzfristig oder langfristig zu planen und in Abstimmung mit der Strategie und dem Management umzusetzen
  • Serviceorientiert, versiert und umsichtig im Stakeholder Management

Du bist begeisterungsfähig und neugierig auf alles was Menschen bewegt. Du liebst Begegnung, Austausch und Inspiration rund um Kommunikation im Raum. Bist Du verrückt genug, dich gemeinsam mit uns auf spannende Projekte einzulassen? Dann freuen wir uns über deine Onlinebewerbung.