MANUFAKT

Customer
Steiner AG
Task

Conceptual development of the identity externally and internally

Solution

Transfer of the brand "Manufakt" into the room

Whitebook Manufakt: Inspiration in space

Every Steiner real estate development project has its own identity. For "Manufakt" - multi-tenant commercial and office buildings - generally applicable requirements have been defined to build the Manufakt brand.

The Aroma Architecture team developed the chapter on spatial identity for the comprehensive whitebook: from the façade design, interior design elements and meeting zones, signalling, office modules to the tenant offering.

The application creates specific added value for the tenants, which is oriented towards the urban context. In addition to a strong external image, Manufakt also relies on modular and interwoven open spaces and atmosphere to strengthen networking and synergy within the tenants.

A development by Steiner in collaboration with Aroma Architecture, Schneiter Partner, Theo Hotz Partner Architekten, immodea Coworking Solutions and POM+ Consulting.

Steiner_Manufakt
Steiner_Manufakt
Steiner_Manufakt
Steiner_Manufakt
Steiner_Manufakt
Steiner_Manufakt

MANUFAKT

Kunde
Steiner AG
Aufgabe

Konzeptionelle Erarbeitung der Identität nach Aussen und Innen

Lösung

Überführung der Marke «Manufakt» in den Raum

Whitebook Manufakt: Inspiration im Raum

Jedes Steiner Immobilienentwicklungsprojekt weist seine eigene Identität auf. Für «Manufakt» – Multi-Tenant-Gewerbe- und Bürogebäude – wurden allgemein gültige Anforderungen definiert, um die Marke Manufakt aufzubauen.

Das Team von Aroma Architecture entwickelte für das umfassende Whitebook das Kapitel zur räumlichen Identität: von der Fassadengestaltung, den innenarchitektonischen Elementen und Begegnungszonen, der Signaletik, den Office-Modulen bis zum Mieterangebot.

Durch die Anwendung entsteht spezifischer Mehrwert für die Mieterinnen und Mieter, der sich am urbanen Kontext orientiert. Denn nebst einer starken Aussenwirkung setzt Manufakt auf modulare und verwobene Freiräume und Atmosphäre, um die Vernetzung und die Synergie innerhalb der Mieterschaft zu stärken.

Eine Entwicklung von Steiner in Kollaboration mit Aroma Architecture, Schneiter Partner, Theo Hotz Partner Architekten, immodea Coworking Solutions und POM+ Consulting.

Steiner_Manufakt
Steiner_Manufakt
Steiner_Manufakt
Steiner_Manufakt
Steiner_Manufakt
Steiner_Manufakt