Aroma ist Spezialistin für Markenerlebnisse und vereint Kreativagentur, Architektin und Produzentin unter einem Dach. In den drei Hubs Aroma Creative, Aroma Architecture und Aroma Productions kreieren wir mit über 120 Spezialist*innen überzeugende Marken-Interaktionen auf allen Ebenen und Touchpoints. Lust, Teil unseres Teams zu sein?

Zur Erweiterung von Aroma Creative suchen wir eine*n

SENIOR PROJECT MANAGER
EXHIBITION (ALL GENDERS)
80-100%

Deine Aufgaben:     

  • Du berätst unsere anspruchsvolle Kundschaft strategisch im Bereich Ausstellungen, Markenwelten, Showrooms und eventuell Retail
  • Du bist für den gesamten Projektablauf verantwortlich – von der Analyse der Kundenbedürfnisse und Klärung des Briefings, über die Begleitung der gestalterischen und inhaltlichen Prozesse bis hin zur Projektabnahme und Nachbearbeitung
  • Du erarbeitest und hältst Kundenpräsentationen und verhandelst Verträge
  • Du leitest das interne, multidisziplinäre Projektteam und bildest – oft gemeinsam mit dem Creative Lead – die Schnittstelle zur Kundschaft 
  • Du erstellst Budgets für bauliche und inhaltliche Arbeitspakete und sorgst für deren Einhaltung
  • Du nimmst Mass vor Ort, erstellst und kontrollierst das Raumbuch inklusive der inhaltlichen Elemente
  • Du erstellst Terminpläne, Kostenvoranschläge und Leistungsbeschriebe und stellst die Machbarkeit der Projekte sicher 
  • Du koordinierst die beteiligten Unternehmen sowie Fachplanenden (Bau, analoge und digitale Medien) und verantwortest entsprechende Ausschreibungen  
  • Du führst ein aktives Controlling und Reporting (Projektfortschritt, Rentabilität, qualitative und quantitative Entwicklung)

 

Das bringst du mit:

  • Mehrjährige Berufserfahrung und Leistungsausweis im Projektmanagement im Bereich temporäre oder dauerhafte Ausstellungsgestaltung und -bau/Innenarchitektur
  • Fachwissen in der konstruktiven und praxisbezogenen Detail- und Ausführungsplanung
  • Kenntnisse im Vertragswesen im Bereich Innenausbau und Ausstellungsbau (SIA, HOAS)
  • Hervorragende Beratungs-, Präsentations- und Projektmanagement-Skills 
  • Gutes Beziehungsnetz im relevanten Schweizer Markt
  • Ausgeprägtes, räumliches Vorstellungsvermögen
  • Organisierte, autonome und effiziente Arbeitsweise            
  • Stilsicher im Texten und Redigieren sowie stark in Verhandlung und Kommunikation 
  • Flexible und optimistische Haltung sowie hohe Teamorientierung    
  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
  • Gespür und Sinn für unseren Claim: Spread the LOVE.


Das erwartet dich:

  • Vielseitige berufliche Herausforderung mit spannenden und immer wieder neuen Projekten, tolle Kund*innen und coole Stories
  • Flexibles Arbeitsmodell   
  • Einzigartiger Teamspirit im dynamischen und interdisziplinären A-Team
  • Ein junges und innovatives Umfeld im Gewerbehaus der Kreativen Noerd in Zürich Oerlikon
  • Subventionierter, gesunder Lunch der Nord-Kantine auf der schönsten Dachterrasse Zürichs
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Grossartige Teamevents und Apéros

 

Du bist erfahren, engagiert und hast Lust, Teil unseres Teams zu werden? 
Laura Di Paolo, Head of People & Culture, freut sich auf deine Online-Bewerbung – unkompliziert und ohne Motivationsschreiben! 

(Es werden nur Direktbewerbungen über unser Recruiting-Tool berücksichtigt.)