TUNNEL ON TOUR
Kunde
SBB, Bundesamt für Verkehr, AlpTransit
Aufgabe
Nationale Roadshow, Bau aller Module / Elemente zur Ausstellung Gotthard-Basistunnel
Lösung
Planung und Roll-out nationaler Roadshow, Entwicklung und Bau aller Ausstellungs-Module
9.5 METER, 12 TONNEN
Zur Veranschaulichung entwickelte Aroma das «Supersign» mit fünf Themenmodulen, um damit durch die Schweiz zu touren. Geschichtliche Wissensvermittlung mit Eyecatcherfunktion, denn das Supersign zog die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich! Das «Supersign» war nicht nur beliebtes Fotosujet: Profi-Skater nutzten die Röhre kurzerhand als Fullpipe und transportierten die Message damit zu einer jüngeren Zielgruppe.
In Zusammenarbeit mit ERNE AG Holzbau.

FAMAB AWARD 2016
Silver Award «Best Thematic Exhibition»
Silver Award «Best Thematic Exhibition»

XAVER Award 2017
Silver Award «Best Brandworld &
Temporary Exhibition»
Silver Award «Best Brandworld &
Temporary Exhibition»

Red Dot Design Award 2017
«Spatial Communication»
«Spatial Communication»

German Design Award 2018
«Fair and Exhibition»
«Fair and Exhibition»
EIN STÜCK GESCHICHTE AUF REISEN



