Aroma ist Spezialistin für Markenerlebnisse und vereint Kreativagentur, Architektin und Produzentin unter einem Dach. In den drei Hubs Aroma Creative, Aroma Architecture und Aroma Productions kreieren wir mit über 140 Spezialist*innen überzeugende Markeninteraktionen auf allen Ebenen und Touchpoints.

Zur Verstärkung von Aroma Creative suchen wir eine*n:

SZENOGRAF*IN LIVE & SPATIAL EXPERIENCE 80-100% (ALL GENDERS)

Als Szenograf*in Live & Spatial Experience bist du verantwortlich für die Entwicklung und visuelle Ausarbeitung immersiver Markenräume – von temporären Installationen über Ausstellungen bis hin zu Messeständen. Mit starkem räumlichem Vorstellungsvermögen, dramaturgischem Feingefühl und sicherem Gespür für Marken übersetzt du strategische Ziele in sinnlich erlebbare Raumkonzepte

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst und gestaltest räumliche Erlebniswelten wie Events, Roadshows, Brandworlds oder Showbühnen
  • Du konzipierst räumliche Dramaturgien, die Markenidentität, Strategie und Storytelling vereinen
  • Du erstellst deine Raumkonzepte anhand von 2D- und 3D-Plänen sowie in Form von Handskizzen und Moodboards
  • Du präsentierst überzeugend und mit Leidenschaft
  • Du bist aktiv in die Planung und Koordination des Kreativprozesses im Team involviert
  • Je nach Projekt und Eignung übernimmst du zusätzlich die Rolle des Creative Lead innerhalb des Projektteams

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Szenografie, Innenarchitektur, Architektur oder Exhibition Design
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung räumlicher Inszenierungen
  • Ein hohes Mass an räumlichem Vorstellungsvermögen, dramaturgischem Denken und konzeptioneller Stärke
  • Ausgeprägte Selbständigkeit und Eigeninitiative
  • Organisationstalent und Effizienz
  • Versierter Umgang mit Vectorworks und CAD-Plänen
  • Erfahrung mit Keynote sowie den gängigen Grafik- und Office-Tools
  • Deutsch auf Muttersprachenniveau und Englisch mind. B1

Freu dich auf

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem kreativen Umfeld
  • Die Möglichkeit, innovative Projekte zu gestalten und umzusetzen
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit Raum für Kreativität und persönliche Weiterentwicklung
  • Subventionierter, gesunder Lunch der Noerd-Kantine auf der schönsten Dachterrasse Zürichs
  • Grossartige Teamevents, Weiterbildungseangebote und Apéros

Werde Teil eines Teams, das Marken im Raum lebendig macht!

Colette Dubacher, People & Culture Business Partner freut sich auf deine Onlinebewerbung bis zum 24. August – unkompliziert und ohne Motivationsschreiben!

(Es werden nur Direktbewerbungen über unser Tool berücksichtigt.)