Aroma Architecture

TRANSFORMATION

Kunde
Axpo Holding AG
Aufgabe

Umbau und Modernisierung der bestehenden Gebäude am Hauptsitz
 

Lösung

Neugestaltung durch die Vereinigung von Funktionalität, Ästhetik und Nachhaltigkeit

#INTERIORDESIGN #RAUMGESTALTUNG #BÜROKONZEPT

In enger Zusammenarbeit mit Axpo wurde ein neues Raumkonzept entwickelt, das eine inspirierende und kollaborative Arbeitsumgebung schafft. Durch architektonische Eingriffe wurde die ehemals nüchterne Atmosphäre in eine gastfreundliche und dynamische Umgebung verwandelt, die das Motto «Work & Connect» betont.

UNTERSCHIEDLICHE ATMOSPHÄREN SCHAFFEN

Ein innovatives Zonierungskonzept, verschiedene Farbwelten, hochwertige Materialien und ein intelligentes Lichtkonzept schaffen einzigartige Raumwelten, die Rückzugsmöglichkeiten und neue Perspektiven bieten. Der Empfangsbereich wurde erweitert und beeindruckt mit einem geschwungenen Deckenelement, das an das neue Axpo Logo erinnert. Lange Bürogänge wurden zu modernen Collab-Spaces mit einer Serendipity Bar umgestaltet, und das ehemalige Personalrestaurant wurde mit einer begrünten Sitzinsel und einem Baum zu einem beliebten Ort. Innen und aussen wurden zahlreiche Sitzmöglichkeiten und Lounges geschaffen, die eine vielseitige und lebendige Atmosphäre fördern. Ein durchdachtes Signaletikkonzept sorgt für Orientierung und Verbindung im gesamten Gebäude. Das Projekt zeigt das erfolgreiche Zusammenspiel von architektonischer Planung und Gestaltung, das die Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit der Mitarbeiter positiv beeinflusst. Dies wird als wegweisendes Beispiel für zukünftige Projekte dienen, die Design und Nachhaltigkeit vereinen möchten.

ENTSTEHUNGSPROZESS

AXPO-Refresh_Bild_Medium_quer_2400x1350px_07
AXPO-Refresh_Bild_Medium_quer_2400x1350px_09
AXPO-Refresh_Bild_Medium_hoch_1045x1250px_10
AXPO-Refresh_Bild_Medium_hoch_1045x1250px_11
AXPO-Refresh_Bild_Medium_hoch_1045x1250px_12
AXPO-Refresh_Bild_Medium_hoch_1045x1250px_13