Aroma ist Spezialistin für Markenerlebnisse und vereint Kreativagentur, Architektin und Produzentin unter einem Dach. In den drei Hubs Aroma Creative, Aroma Architecture und Aroma Productions kreieren wir mit über 140 Spezialist*innen überzeugende Markeninteraktionen auf allen Ebenen und Touchpoints. Neugierig, Teil unseres Teams zu werden?

Zur Erweiterung unserer NextGen vergeben wir auf den Sommer 2026 zwei Praktikumsstellen:

HMS+ PRAKTIKUM

Deine Aufgaben

Front-/Backoffice

  • Du bist präsent an unserem Frontoffice und mitverantwortlich für den Empfang und die Betreuung unserer Kundinnen und Kunden.
  • Du betreust das Telefon, nimmst Anfragen entgegen und unterstützt unsere Kundschaft bei Fragen.
  • Du stellst die Bewirtschaftung unserer Sitzungszimmer sicher und regelst administrative und organisatorische Aufgaben.
  • Im Backoffice erledigst du den Post Ein- und Ausgang, buchst Hotels und Flüge für unsere Mitarbeitenden und kontrollierst die Stunden unserer Freelancer*innen.
  • Du unterstützt bei der Verwaltung und Betreuung unseres Eventraums «Studio».

Projektmanagement Logistik

  • Du unterstützung bei der Koordination von Material, Terminen und Transporten.
  • Mitarbeit in enger Abstimmung mit Lager, Montageleitung und Transportwesen.
  • Du hilfst dabei, dass das richtige Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
  • Austausch mit Kund*innen bei organisatorischen Fragen.

Communications

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Content (Social Media, Newsletter, Intranet).
  • Unterstützung bei Recherchen, Bildauswahl und Einpflege von Inhalten.
  • Mithilfe bei Präsentationen und in redaktionellen Abläufen.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene 3-jährige HMS+-Ausbildung und Interesse an der kreativen und innovativen Eventbranche
  • Offenheit und viel Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt mit dem Aromateam, unserer Kundschaft sowie Lieferantinnen und Lieferanten
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und gute Umgangsformen
  • Exakte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Dich erwartet

  • Ein abwechslungsreiches Praktikumsjahr in einem aussgergewöhnlichen Umfeld mit über 20 verschiedenen Berufsgruppen
  • Motivierte Berufs- und Praxisbildnerinnen, die dich fordern und weiterbringen
  • Gratis Mittagessen in unserer feinen Noerd Kantine, auf einer der schönsten Dachterrassen Zürichs
  • Ein Mac Book, welches du auch privat nutzen kannst
  • Geburtstagsfrei
  • Tolle Lernendenausflüge, Apéros und Events
  • Kostenübernahme Schulmaterial
  • Bei Interesse kannst du gerne auch an externen Events mitarbeiten

Bist du ready?

Colette Dubacher, People & Culture Business Partner, freut sich auf deine Onlinebewerbung.

(Es werden nur Direktbewerbungen über unser Tool berücksichtigt.)