DIGITALE ZUKUNFT

Kunde
digitalswitzerland
Aufgabe

Nachhaltiges Inszenierungskonzept

Lösung

Gestaltungskonzept, Event-Architektur

Aus der Virtualität in die Realität

Der Digitaltag Switzerland hat sich zur wichtigen politischen und wirtschaftlichen Austauschplattform der Schweiz etabliert. Im Hauptbahnhof Zürich und 13 weiteren Standorten zeigen Schweizer Marken ihre digitalen Innovationen und namhafte Persönlichkeiten diskutieren die digitale Zukunft.

Das neu entwickelte und nachhaltige Inszenierungskonzept wurde in der Konzeptphase stereoskopisch aufgebaut, so dass sich die über 90 Partner virtuell und 360 Grad im realitätsnahen Raum bewegen konnten.

Moreno Suter, Architekt und Designer bei Aroma ergänzt: «Die zentralen Gestaltungselemente – an Traversen befestigte Bauzäune – nehmen ein so grosses Raumvolumen ein, dass es durch Grundrisse und Ansichten schwierig zu vermitteln ist. Deshalb haben wir uns bereits in der Entwurfsphase für einen 3D-Aufbau entschieden.»

NACHHALTIGE INSZENIERUNG

Digitaltag 2019 Bild Medium 01
Digitaltag 2019 Bild Medium 02
Digitaltag 2019 Bild Medium 03 hoch
Digitaltag 2019 Bild Medium 04 hoch
Digitaltag 2019 Bild Medium 05