LIVE EXPERIENCE PLAYBOOK

Kunde
Swisscom
Aufgabe

Ein durchgängiges Swisscom Markenerlebnis: vom B2C-Grossanlass bis zum B2B-Kongress

Lösung

Live Experience Playbook

Kontext- bezogene Marken- inszenierung

Swisscom ist als Organisator und Partner an zahlreichen Veranstaltungen unterschiedlicher Grösse vertreten: Von B2C-Anlässen wie beispielsweise Konzertserien oder Schneesportanlässe bis zu B2B-Fachtagungen und Kongresse.

Jede Veranstaltung hat ihren Kontext, eine eigene Zielsetzung und eine spezifische Zielgruppe. Eine glaubwürdige Markeninszenierung berücksichtigt das Veranstaltungsumfeld, kennt die Kundenbedürfnisse und stärkt gleichzeitig das eigene Image.

Das erarbeitete Playbook strukturiert nach Zielsetzungen und Experience Kategorien. Es gibt Empfehlungen, wie aufregende Markenauftritte gestaltet werden können, die die Marke Swisscom in den Köpfen der Besucher verankern und für Inspiration sorgen. Darüber hinaus wird der Kreationsprozess definiert und räumliche Guidelines und Gestaltungsprinzipien werden erläutert. Zum Schluss abgebildet ist der modulare und skalierbare Mobiliarkatalog.

«In enger Zusammenarbeit zwischen unseren internen Fachspezialisten sowie Branding- und Live Com-Agenturen ist ein wertvolles Hilfsmittel entstanden, um konzernweit konsistente, auf den Kontext adaptierbare Markeninszenierungen zu realisieren», sagt Andrea Meier, Head of Partnership & Live Experiences Swisscom, zum Ziel des Projekts.

Das Live Experience Playbook ist Bestandteil der digitalen Swisscom Branding-Plattform.

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Swisscom Playbook Teaser
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«Das Playbook unterstützt uns dabei, unsere Live Experience zielgerichtet zu steuern und die Markenbindung zu stärken.»

Pascal Frey, Creative Director Brand & Strategy Swisscom