Aroma Creative

VOLLE MESSEHALLEN

Kunde
Auto Zürich
Aufgabe

45 Automarken vertreten durch Importeure und Händler auf 13’000 Quadratmeter.

Lösung

Ein neues Messekonzept für einen stringenten Auftritt.

#Messekonzept #Standbau #Live Experience

Mit der 34. Auto Zürich öffnete im November 2021 die in diesem Jahr grösste Automobilmesse der Schweiz für vier Tage ihre Pforten. 45 Automarken präsentieren in Zürich Oerlikon auf über 13’000m2 ihre Neuheiten in der neuen Messearchitektur. Die mehr als 80 Fahrzeugpremieren erschienen in neuem Licht, denn das Konzept rückt die Hauptattraktion Auto noch stärker in den Mittelpunkt.

2022 präsentierte sich die Auto Zürich mit einer Rekordzahl von 54 Marken und über 60'000 Besucher*innen vitaler denn je. Ein Erfolgsfaktor für den steigenden Zuspruch ist das neu eingeführte Ausstellungsdesign. Es wertet die Aufenthaltsqualität auf und setzt umfangreiche Nachhaltigkeitsmassnahmen um. 

Die neue Messearchitektur ist ein schlüsselfertiges Angebot und basiert auf dem «Plug-&-Play»-Prinzip: Die Aussteller zeigen sich begeistert vom hochwertigen, wirtschaftlich und ökologisch nachhaltigen Standkonzept, das fixfertig für sie vorbereitet wird.

Kreativprozess

AutoZH
AutoZH
AutoZH

ev Experience

E-Mobility

Besonderes Highlight war die ev Experience – eine markenübergreifende Plattform – für eine möglichst einfache und umfassende Annäherung an das Thema Elektromobilität. Die 850 geplanten Testfahrten waren bereits einen Tag vor Ausstellungsende ausgebucht.

Gestaltungsprozess

EV-Experience
EV-Experience
EV-Experience
EV-Experience
evExperience