Aroma Creative

TREFFPUNKT DER DIGITALEN BAUWIRTSCHAFT

Internationaler «BuildingSMART Standards Summit» 2021

Im März 2021 treffen sich VertreterInnen der Bau- und Immobilienwirtschaft aus 21 Ländern erstmals in der Schweiz zum «buildingSMART Standards Summit». Während vier Tagen werden im «The Circle Convention Centre» neue digitale Standards entwickelt und diskutiert, Wissen vermittelt und Plattformen für Austausch geboten. In diesem Rahmen verschaffen sich die Teilnehmenden einen umfassenden Überblick zur Digitalisierung der Bauwirtschaft.

Aroma überzeugte die Interessensgemeinschaft Bauen Digital Schweiz | buildingSMART Switzerland und setzte sich im Pitchverfahren durch. Gefragt waren nicht nur Kreativität und Innovation in der Gestaltung der Tagesprogramme, sondern ein Konzeptansatz, der den Teilnehmenden von der Anmeldung bis hin zur Event-Nachbearbeitung Mehrwerte bietet. Die präsentierte Idee verbindet gekonnt reales und digitales Erlebnis – vom Wissenstransfer bis zum Networking – zu einem hybriden Kongress.

Nebst der Kreativleistung wurde auch Wert auf eine agile Vorgehensweise, eine hohe Kooperationsbereitschaft und die durchgängige Projektorganisation gelegt. «Schlussendlich hat uns das «Gesamtpaket Aroma» überzeugt», sagt Paul Curschellas, Vorstand und Geschäftsleitungsausschuss Bauen digital Schweiz.