Aroma Production I Aroma Creative

Fanzone

#EUROPAALLEE
#Fanzone
#WEURO2025

ZüriFanzone an der UEFA Women’s EURO 2025: Rückzugsort, Familienzone und Fanfeier – alles an einem Ort

Bald ist es so weit: Die Stadt Zürich ist eine von acht Host Cities der UEFA Women’s EURO 2025 und die Europaallee wird zum Treffpunkt für Fans, die Bevölkerung und Gäste. Die Kreativagentur Aroma AG hat im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung den Zuschlag zur Umsetzung der offiziellen ZüriFanzone erhalten. Besonders im Fokus: Das Village mit 12 individuell gestalteten Fanzimmern, ein kreatives Erlebnisformat, das Fussballkultur, Stadtraum und Community verbindet.

ZüriFanzone: Vielfalt auf allen Ebenen

Die Fanzone gliedert sich in drei zentrale Bereiche:

  • Public Viewing: Mit Platz für bis zu 1’800 Personen, kostenlos zugänglich, mit Grossbildschirm, Bar, Streetfood sowie Rahmenprogramm mit Kultur, Musik und Sport.
  • Hospitality Angebote: Mit der ZüriLounge (1. OG) und dem Champion’s Deck (2.OG) stehen im Public Viewing zwei hochwertige Zuschauer*innen-Erlebnisse bereit.
  • Village: Der wohl überraschendste Teil der Fanzone: Ein urbanes Dorf mitten in der Stadt, das Rückzugsräume schafft, ohne die Verbindung zur grossen Fan-Crowd zu verlieren.

Fanzimmer: Fussball mitten im Geschehen in kleinerer Runde erleben

Im Village auf dem Gustav-Gull-Platz entstehen 12 individuell gestaltete Fanzimmer für Gruppen bis zu 10 oder 20 Personen. Jedes Zimmer ist dabei thematisch inszeniert – vom alpinen «Chalet Schnebelhorn» über den geselligen «Karaoke Room» bis zum eleganten «Mirror Room» mit Fan-Makeover-Station. Ausgestattet mit Sofas und Screens wird hier Public Viewing zum Home-Cinema-Erlebnis, ohne den Anschluss zur grossen Fan-Crowd zu verlieren.

Space für Familien mit Kinderbetreuung

Ein weiteres Highlight ist die Kinderbetreuung im Village. Während Eltern in den Fanzimmern mit Freund*innen mitfiebern, basteln Kinder nebenan Fanartikel, lassen sich schminken oder toben sich kreativ aus.

Ein Ort der Emotionen mit lokaler Beteiligung

Verbindendes Element zwischen dem Public Viewing und dem Village ist der Walk of Emotions – inspiriert vom offiziellen Motto des Turniers «The Summit of Emotions».

Highlights des Walks sind:

  • Point of Emotions mit Kickertisch, Sitzmöglichkeiten und Public Piano
  • Vielfältige Streetfood-Angebote

„Die ZüriFanzone wird ein Begegnungsort für Fussballfans, Foodies und Kulturbegeisterte –offen, lebendig und mitten in der Stadt. Unser Projektteam arbeitet mit viel Herzblut daran, den Fussballsommer in der Stadt Zürich zu etwas ganz Besonderem zu machen. Wir freuen uns alle riesig“, sagt Jen Balmer, Projektleiterin bei der Kreativagentur Aroma AG.

Jetzt Plätze sichern und Teil der Emotionen werden

Wer die besondere Atmosphäre in der Europaallee in einem persönlichen Setting erleben möchte, findet im Village, auf dem exklusiven Champion’s Deck und in der ZüriLounge genau den richtigen Ort. Ob mit Freund*innen im eigenen Fanzimmer oder als Gast im stilvollen Hospitality-Bereich.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten sind ab sofort online verfügbar (die Plätze sind begrenzt):

Selected news

Highlights