Entwicklung der Brand Identity und der Kommunikationsmittel, Szenografie, Marke im Raum
Room for Illusions mit WOW-Effekten
2018 trat das Gründerpaar mit der Idee an Aroma mitten in Zürich einen Ort zu schaffen, der Spass mit Lernen, Kultur und immersiver Kunst verbindet. Einen Raum, der Besucher*innen eintauchen lässt in eine dreidimensionale Illusionswelt.
In enger Zusammenarbeit mit dem Initianten-Ehepaar Vanessa und Matthias Kammermann entwickelte das Aroma Creative Team die Corporate Identity sowie sämtliche Kommunikationsmassnahmen. An den individuellen und überraschenden Rauminszenierungen arbeiteten während eineinhalb Jahren Raumkonzepter und Szenografinnen.
In 12 Illusionsräumen und auf über 400 Quadratmetern tauchen die Besuchenden ein in Farben, Spiegelwelten und Lichtinstallationen. Hier steht die Erde Kopf, verliert man sich in der Unendlichkeit und erlebt neue Perspektiven. Das WOW Museum in Zürich bietet für jede Altersgruppe Unterhaltung, Spass und Überraschendes und animiert zum interaktiven Mitmachen.
Die Besucherführung erfolgt mit dem eigens entwickelten und webbasierten «WOW-Guide». QR-Codes bei sämtlichen Exponaten und in den Illusionsräumen liefern Erklärungen, Hintergrundwissen und Tipps für die perfekte Sinnestäuschung.
«Die Idee des WOW Brands ist eingeschlagen wie eine Bombe. Wir kamen mit einem Ideenstrauss an und Aroma hat diesen mit ihrer Expertise gewürzt. Die perfekte Kombination für uns als Kunden. Es ist genial, mit Leuten zusammen zu arbeiten, die mit Herz und Seele am Werk sind, ihren Job lieben und das Beste für den Kunden anstreben.»
Deine Neugierde für Corporate Design und Ausstellungsgestaltung ist geweckt? Hier eine weitere Projektreferenz: das Mosterei- und Brennereimuseum Momö. Oder kontaktiere Debbie Zedi, unsere Managing Director von Aroma Creative unter +41 44 208 12 43 oder per E-Mail.
© 2024 - Aroma
Wir verwenden Cookies auf dieser Website, um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern. Durch Klicken auf einen Link auf dieser Seite geben Sie Ihr Einverständnis, Cookies zu setzen.