LANCIERUNG DER LEARNING PLATTFORM

SwisscomSKILLup_1

Vom Lernmuffel zum Wissensfreak

Zur Stärkung des Employer Engagements und zur Förderung von Life Long Learning entwickelte Swisscom die Learning Experience Plattform SKILLup. Tutorials, Artikel, Podcasts, Webinare und vieles mehr stehen den 16'000 Mitarbeitenden neu auf einer Plattform zur Verfügung. Aroma Creative hat in Zusammenarbeit mit der One Swisscom Academy die interne Lancierungskampagne entwickelt und umgesetzt.

Unter dem Kampagnen-Motto «hoch hinaus» wurden sämtliche Swisscom-Kanäle – digital und analog – bespielt.

Zum Auftakt erhielten die Mitarbeitenden ein Mailing nach Hause geschickt. Die Botschaft «gemeinsam hoch hinauswachsen» wurde auf Wildblumensamenpapier gedruckt. Auch der Aufforderung, Bilder des Blumenwachstums zu teilen, kamen eine Vielzahl der Mitarbeitenden nach.

Bis Ende Jahr aktivieren Plakate an Touchpoints und Wallboards sowie Banners auf den digitalen Plattformen. Intranet-Stories, Blog-Posts und Video-Messages sowie interne Ambassadoren sensibilisieren und motivieren für das Thema Life Long Learning. Als Dialogplattform für Feedbacks und Erfahrungsaustausch dient die SKILLup Community auf MS Teams.

«Die Einführung war ein voller Erfolg: Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen erhalten und bereits in der ersten Woche hatten sich beinah doppelt soviel Mitarbeitende angemeldet als erwartet», sagt Angelika Hähnel, Marketing & Alliance Manager One Swisscom Academy.

SwisscomSKILLup
SwisscomSKILLup_2
SwisscomSKILLup_3
Swisscom Skillup