Aroma Creative hat in Zusammenarbeit mit der One Swisscom Academy im 2020 die interne Lancierungskampagne für die Learning Experience Plattform SKILLup entwickelt und umgesetzt.
Unter dem Kampagnen-Motto «hoch hinaus» wurden sämtliche Swisscom-Kanäle – digital und analog – bespielt und bis Ende Jahr haben sich knapp 70% der anvisierten Zielgruppe registriert.
Um das Engagement weiter zu stärken und die SKILLup-Plattform weiter als das Tor für alle Lernmöglichkeiten zu etablieren, kreierte das Team in Co-Kreation mit der Kundin den interaktiven und unterhaltsamen Lernkalender SKILLup Learnuary sowie die Begleitkommunikation. Vom 1. bis zum 19. Februar versteckt sich Hugo – die aus der Kampagne bekannten Giraffe – täglich in einem Stockwerk des etwas anderen Swisscom-Towers und hat für jeden Charaktertyp spannende Inhalte aus einer facettenreichen Themenwelt parat.
«Unser Ziel ist es, das Thema Lifelong-Learing positiv zu besetzen und im Unternehmen eine neue Lernkultur zu verankern. Die vielen Feedbacks der Mitarbeitenden und die Anzahl Teilnehmenden zeigen, dass es uns gemeinsam mit Aroma gelungen ist, den Swisscom Mitarbeitenden täglich eine Portion Unterhaltung und Wissen auf SKILLup zu bieten», so Pinar Yavsaner, Marketing & Sales Manager One Swisscom Academy.
© 2024 - Aroma
Wir verwenden Cookies auf dieser Website, um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern. Durch Klicken auf einen Link auf dieser Seite geben Sie Ihr Einverständnis, Cookies zu setzen.