Zum 175-jährigen Bestehen der Sparhafen Genossenschaft sollte ein Fest entstehen mit persönlicher Atmosphäre, überraschenden Momenten und Raum für Begegnung
Eventkonzept und Gesamtinszenierung eines zweitägigen Hafenfests in einer szenografisch umgebauten Werfthalle
Zum 175-jährigen Bestehen feierte die Sparhafen Genossenschaft mit einem zweitägigen Hafenfest mitten in Zürich. Konzept, Inszenierung und Umsetzung des Jubiläumsanlasses stammen von Aroma mit viel Liebe zum Detail und einem Gespür für Atmosphäre, Storytelling und Begegnung.
Ein Dankeschön an die Genossenschafterinnen und Genossenschafter
Am Samstagabend und Sonntagvormittag wurde die Werfthalle in Wollishofen zur Kulisse für ein Jubiläumsfest voller Atmosphäre und Herzlichkeit, als Zeichen der Wertschätzung gegenüber den Genossenschafterinnen und Genossenschaftern, die Sparhafen mittragen und prägen. Die Halle wurde dafür vollständig umgestaltet: mit Bühne, LED-Wand, Möblierung, Styling und einer eigens gebauten Hafenbar. Konzept, Planung und Umsetzung lagen bei Aroma – alles aus einer Hand.
Das Jubiläumswochenende begann mit einer Schifffahrt auf dem Dampfschiff Stadt Zürich. In der Werfthalle erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches Abendprogramm, charmant und mit viel Witz präsentiert vom Künstlerduo Lapsus. Bühne und Leinwand verschmolzen zu einem verblüffenden Storytelling-Format, das für viele Lacher und grosse Begeisterung sorgte.
Der Sonntag gehörte den Familien: Nach einer weiteren Schifffahrt wurde gemeinsam gebruncht, gelacht, gesungen und gestaunt. Das Kindertrio Silberbüx brachte die jüngsten Gäste zum Mitsingen, und das Duo Lapsus sorgte mit einem Wasserballet für ein heiteres Finale des Festwochenendes.
Aroma verantwortet nicht nur die Eventinszenierung, sondern begleitet Sparhafen ganzjährig in der Jubiläumskommunikation von der Entwicklung der inhaltlichen Leitidee und des visuellen Auftritts über die kanalübergreifende Kampagnenumsetzung und die Aufbereitung vielfältiger Content-Formate für unterschiedliche Touchpoints. Dazu gehören auch eine neue Imagebroschüre samt Fotoserie sowie die Konzeption und Umsetzung der Jubiläumsevents für die Genossenschafterinnen und Genossenschafter als Highlight des Jahres.
© 2025 - Aroma
Wir verwenden Cookies auf dieser Website, um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern. Durch Klicken auf einen Link auf dieser Seite geben Sie Ihr Einverständnis, Cookies zu setzen.