Stiftung Klangwelt Toggenburg
Ein Erlebnis gestalten, das Klang für Besucher*innen nicht nur hörbar, sondern immersiv erfahrbar macht.
Ein multifunktionaler Resonanzraum mit interaktiven Stationen und dem ersten öffentlich zugänglichen Klangdom der Schweiz
Im neuen Resonanzzentrum Peter Roth der Klangwelt Toggenburg durfte Aroma das Herzstück gestalten: den multifunktionalen Resonanzraum im obersten Stockwerk. Dieser besondere Ort lädt Besucher*innen ein, an interaktiven Stationen in Klangwelten einzutauchen und intensive, multisensorische Erlebnisse zu erleben. Die Ausstellung erzählt die Entstehungsgeschichte der Klangwelt Toggenburg und des Klanghauses und würdigt das Lebenswerk von Peter Roth.
Im Zentrum steht eine Innovation: der erste öffentlich zugängliche Klangdom der Schweiz. Mit seiner immersiven 360° Akustik schafft er ein einzigartiges Erlebnis, das durch modernste Bühnentechnik noch verstärkt wird – der Klangdom kann sogar an die Decke hochgezogen werden.
Aroma verantwortete die gesamte Umsetzung – von Konzeption, Planung, Gestaltung, Grafik und Content-Kuration bis hin zu Innenarchitektur. Viele der Ausstellungselemente entstanden in unserem hauseigenen Schreinerei und Werbetechnik.
Zusammenarbeit: Idee und Klang Studio & Architekten Graber Pulver
Wir verwenden Cookies auf dieser Website, um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern. Durch Klicken auf einen Link auf dieser Seite geben Sie Ihr Einverständnis, Cookies zu setzen.