#Eventkonzeption
#Hybrid Event
#Eventmanagement

Das Schweizer Prüf- und Zertifizierungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Textilprüfung feiert ihr 175-jähriges Jubiläum. Von der Konzeption bis zur Umsetzung und dem Event Management verantwortet Aroma Creative den hybriden Jubiläumsanlass mit über 400 Teilnehmenden aus rund 30 weltweiten Niederlassungen.

Gemeinsam mit dem Organisationskomitee erarbeitete Aroma Creative in einem Workshop die Event-Parameter. «Die Parameter sind verbindlicher Kompass, um den gesamten Entwicklungsprozess stets zielführend und effizient zu gestalten», so Michael Hollstein, Creative Director. Mit dem Motto «Together for Excellence» wird der hybride Event für das 250-köpfige Publikum in Zürich und die Online-Teilnehmenden weltweit zu einem einzigartigen und verbindenden Erlebnis.

Um die Gäste aus aller Welt auf den gemeinsamen Event vorzubereiten, entwickelte das Creative-Team das Jubiläumslogo und ein exklusives, mehrstufiges Einladungsmailing. 

Während der rund einstündigen Live-Show partizipieren und interagieren sämtliche Standorte miteinander. Damit die Verbundenheit der globalen Gästeschar in Zürich voll zum Tragen kommt, wird die Show auf den grossen 360° Screens live übertragen. Nebst vielfältigen kulturellen Beiträgen aus der ganzen Welt, wird zum Höhepunkt ein extra komponierter TESTEX-Song zeitgleich von allen Teilnehmenden gemeinsam gesungen. Im Anschluss gestalten die Standorte je nach Ortszeit ihre Feiern individuell: ob als kulinarische Reise durch die Länder, als Karaoke-Event oder als Mitarbeiter-Party.

EINLADUNGSMAILING

Entwicklungsprozess

Selected projects

Highlights