Aroma Creative

Die Welt feiert mit

Kunde
Testex
Aufgabe

Feier anlässlich des 175-jährigen Bestehens mit Teilnehmenden aus der ganzen Welt.

Lösung

Hybrider Jubiläumsanlass mit über 400 Teilnehmenden aus rund 30 Niederlassungen.

Globale Showbühne

Das Schweizer Prüf- und Zertifizierungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Textilprüfung feiert ihr 175-jähriges Jubiläum. Von der Konzeption bis zur Umsetzung und dem Event Management verantwortet Aroma Creative den hybriden Jubiläumsanlass mit über 400 Teilnehmenden aus rund 30 weltweiten Niederlassungen.

Gemeinsam mit dem Organisationskomitee erarbeitete Aroma Creative in einem Workshop die Event-Parameter. «Die Parameter sind verbindlicher Kompass, um den gesamten Entwicklungsprozess stets zielführend und effizient zu gestalten», so Michael Hollstein, Creative Director. Mit dem Motto «Together for Excellence» wird der hybride Event für das 250-köpfige Publikum in Zürich und die Online-Teilnehmenden weltweit zu einem einzigartigen und verbindenden Erlebnis.

Um die Gäste aus aller Welt auf den gemeinsamen Event vorzubereiten, entwickelte das Creative-Team das Jubiläumslogo und ein exklusives, mehrstufiges Einladungsmailing. 

Während der rund einstündigen Live-Show partizipieren und interagieren sämtliche Standorte miteinander. Damit die Verbundenheit der globalen Gästeschar in Zürich voll zum Tragen kommt, wird die Show auf den grossen 360° Screens live übertragen. Nebst vielfältigen kulturellen Beiträgen aus der ganzen Welt, wird zum Höhepunkt ein extra komponierter TESTEX-Song zeitgleich von allen Teilnehmenden gemeinsam gesungen. Im Anschluss gestalten die Standorte je nach Ortszeit ihre Feiern individuell: ob als kulinarische Reise durch die Länder, als Karaoke-Event oder als Mitarbeiter-Party.

EINLADUNGSMAILING

Testex
Testex
Testex
Testex

Entwicklungsprozess

Testex
Testex
Testex
Testex
Testex

«Mit Aroma haben wir eine Partnerin, die die komplexen Anforderungen an einen globalen, hybriden Life-Streaming-Event versteht. Aroma hat die Voraussetzungen geschaffen, dass das gemeinsame Feiern mit unseren Mitarbeitenden und das emotionale Erlebnis des Jubiläums zum bleibenden Erlebnis wird.»

Marc Sidler, Chief Marketing Officer TESTEX